Windows 8 mit cooler 3D Oberfläche?


Glaubt man dem italienischen Blog windows8italia kommen in Windows 8 zwei Benutzeroberflächen vor.

Mit 3D in die Zukunft:

Wenn man dem italienischen Blog windows8italia glaubt, gibt es in Microsofts 2012 erscheinenden neuen Betriebssystem, bisher als Windows 8 bekannt, zwei Benutzeroberflächen. Die Premium-Variante soll auf den Namen „Wind“ hören und nur in der 64-Bit-Version von Windows 8 zur Verfügung stehen. Diese Variante soll aber nur auf schnellen Notebooks, sowie Desktop PCs mit dezidierter (extra) Grafikkarte zur Verfügung stehen, da “Wind” rund 170Mb Grafikspeicher braucht um eine komplette 3D Darstellung zu liefern. Allerdings soll die Oberfläche auch mit nicht 3D-Monitoren zurecht kommen. Weiterhin wird die “Wind” Oberfläche nur mit Windows 64-Bit ausgeliefert.

Wird der Explorer intelligent ?

Weiterhin will windows8italia erfahren haben, dass die Oberfläche “Wind” sehr intelligent sein soll. Sie stellt fest wenn der Benutzer Programme oft über Umwege öffnet und erstellt dem entsprechend selbst Verknüpfungen. Ein nettes Feature, was aber auch schnell nervig sein kann, wir hoffen das man diese Aktion ein- und ausschalten kann. Aber auf fürs Auge soll geholfen werden. Die Programm Icons sollen sich selbst an die Bedürfnisse und Gewohnheiten des Benutzers anpassen, sehr praktisch wie wir finden, solange es sich nicht extrem verändert, wodurch der Anwender den überblick verliert.

Green Power:

Weiterhin soll der Stromspar Modus noch viel effizienter arbeiten als bisher, auch aufwachen und in den Sparmodus versetzt werden soll deutlich schneller gehen. Sehr praktisch, vor allem für Note- und Netbook Nutzer.
Zuletzt sollte noch erwähnt werden, das Windows in einer 32-Bit und 64-Bit Variante auf den Markt kommen soll und nicht in einer 128-Bit Variante.

Wie bereits gesagt beziehen wir uns auf windows8italia, weshalb das hier größtenteils Spekulationen sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s