1378(km): ein langer Weg


Der neue Half-Life 2 Mod hatte einen sehr langen weg, doch jetzt ist es geschaft. In dem Mod geht es darum, entweder als DDR Flüchtling über die Grenze zu kommen oder als Grenzbeamter die Flüchtlinge zu verhaften, sich ihnen anzuschließen oder im schlimmsten Fall zu erschießen. Laut Aussagen des Entwicklers, will er mit diesem “Spiel” das Interesse und den Bildungsweg, was mit den Flüchtlingen in der DDR geschah, unterstützen. Ob man das wirklich im Spiel fest stellt sei mal unbeantwortet.

Das Spiel wurde von vielen Politikern und Ex-DDR Bürgen kritisiert, hat es aber dennoch zum Start geschafft. Das Spiel (Mod) ist völlig kosten los hier herunter zu laden, samt Installationsanleitung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s