Nokia bald mit Windows Phone 7, oder doch Android?


Das es mit Nokia und Symbian als Betriebssystem nicht so weitergeht ist klar. Nokia verliert kontinuierlich an Markt, extrem schnell. Langsam sieht es danach aus als müsste sich Nokia komplett neu aufstellen. Doch die Frage stellt sich wie. Laut Insidern soll Nokia mit Verhandlung mit Microsoft stehen, was eindeutig darauf hinweisen würde, dass Nokia künftig auf Windows Phone 7 als Handy OS setzten würde. Doch gegen Windows Phone 7 spricht, dass Microsoft mehr oder weniger ein Einheits-Smartphone mit vielen Herstellen durch strickte Vorgaben schaffen will. Damit würde Nokia eine bisherige Sonderstellung verlieren. Weiterhin müsste man teurere Lizenzen bezahlen.

nokia_android_windows_phone_7

Für Android hingegen spricht, dass die Oberfläche selbst Designt werden kann und Nokia viele Freiheiten hätte, weiterhin würde auch die teuren Lizenzen wegfallen, da Android OpenSoucre und somit kostenlos ist. Allerding liefert dies auch negative Seiten. Nokia müsste viel Aufwand in das eigene Entwickeln stecken und versuchen die Fragmentierung die im Android-Bereich verbreitet ist, versuchen soweit wie möglich zu reduzieren.

Hinterlasst einen Kommentar, soll Nokia Windows Phone 7 oder Android Geräte produzieren und warum?

Quelle: Eigen Recherche
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s