Einheitliches Ladegeräte für Smartphones ab 2011, sogar Apple!


Ab 2011 soll das Ladegeräte für Smartphones in der EU-Einheitlich werden. Dies hat nur die EU beschlossen, als Basis für den Standard dient der Micro-USB Anschluss. Unteranderem stimmten schon die Marken Apple, Nokia, Sony Ericsson und Motorola ein. Gerade das sich auch Apple zu diesem Standard bekennt verwundert. Da Apple bis jetzt für sein iPhone einen eigenen Anschluss hatte, welcher auch mit diversen Docks kompatibel ist.

Der Vorteil dieses Standards ist, dass die Hersteller zukünftiges auch Smartphones ohne Ladegeräte verkaufen können, da diese meist schon vorhanden sein. Dies ist immerhin ein Vorteil zum Umweltschutz, aber kann auch für Kunden, die kein entsprechendes Ladegeräte benutzen schnell nach hinten los gehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s