HTC 7 Pro! Erstes Windows Phone mit QWERTZ-Tastatur


Seit dem 28.01.2011 ist das HTC 7 Pro nun exklusive bei O2 vorbestellbar. Hier alles was ihr über das neue Smartphone wissen müsst.

Das erste Windows Phone 7 Geräte mit physikalischer QWERTZ-Tastatur.  Das Handy verfügt über ein 9,1cm (3,6" Zoll) großes, kapazitives Display, welches mit 800 mal 480 Pixel displayauflöst. Bei der weiteren verbauten Hardware spürt man auch sehr stark Microsofts aufgesetzte Grenzen. Es verfügt über einen 1Ghz Prozessor und 576 MB Ram für schnelles Arbeiten. Die 185 Gramm mit Batterien sind im Mittelfeld des Smartphone-Sektors anzusehen. Als Speicher stehen dem HTC 7 Pro 8Gb Speicher zu Verfügung. Wie die meisten wissen kann man den Speicher bei Windows Phone 7 nicht mehr erweitern, weshalb man vor dem Kauf erst überlegen sollte ob 8Gb von denen letztendlich ca. 6,5-7Gb übrigbleiben reichen.

Kamera und Datenverbindungen auf Standard

sizeBei der Kamera, sowie den Datenverbindungen bleibt HTC auf dem Windows Phone Standard. Die Kamera verfügt über 5Mp und nimmt Videos in 720p, also HD Ready Qualität auf. Dazu gibt es einen Blitz und Autofokus. Als Datenverbindungen stehen 3G und W-Lan N für schnelles Surfen zur Verfügung. Auch sonst gibt es nichts sonderlich besonderes, von der Tastatur abgesehen.

Tastatur und Windows Phone 7, welche Vorteile?

Bis jetzt gibt es kaum Vorteile die eine Hardwaretastatur in Windows Phone bringen. Der größte Vorteil besteht wohl darin, dass man in Mobile Office und bei SMS deutlich schneller und genauer schreiben kann. Sonstige Menüpunkte nutzen kaum den Landscap-Modus und somit auch keine Hardwaretastatur. Wir hoffen das Microsoft in diesem Punkt bei den nächsten Updates ordentlich nachlegt in Sachen Hardwaretastaturunterstützung.

 

Bei weiterem Interesse an solchen Beiträgen würde ich mich über das Subscriben und Kommentar hinterlassen freuen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s