Nokia und Windows Phone erst in Version 8?


Vor ein paar Tagen gaben Microsoft und Nokia die zukünftige Zusammenarbeit bekannt. Doch wie lange müssen die Kunden jetzt warten?

Man wäre für verrückt erklärt worden, wenn man nach der Bekanntgabe von Microsoft und Nokia, erwartet hätte heute ein Nokia Geräte mit Windows Phone in der Hand zu haben. Doch, spätestens Sommer bis Oktober hätte man schon mit den ersten Geräten gerechnet, aber jetzt gibt es erste Hinweise, dass es ganz anderes kommt. Wie WindowsBlog.at berichtete, kann es durch aus sein, das Windows Phone auf Nokia erst in der 8. Version das Licht der Welt erblickt. Grund zur Annahme gibt ein Link, der auf die Microsoft Website und einen Teil der Nokia und Microsoft Präsentation zeigt. Doch in dem Link liest man erstaunlicherweise : http://www.microsoft.com/presspass/presskits/windowsphone/videogallery.aspx?contentID=wp8_elopballmer

Hier wird ganz eindeutig von WP8, also dem Kürzel von Windows Phone in der achten Version gesprochen. Dies wird sicher einige Nokia und Microsoft Fans enttäuschen, doch schon oft haben solche Linkendungen einen Hinweis auf spätere Produkte geliefert, die sich später als wahr darstellten. Hoffen wir, dass es nicht so kommt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s