Samsung tendiert zu Windows Phone. Herber Schlag für Android!


Samsung legt seine Strategie für 2011 auf. Überraschung. Es wird sehr auf Windows Phone gesetzt!

63% Windows Phone Geräte, stehen gegen  nur“ 32% Geräte mit Android . Auf das hauseigene Bada OS sollen ganze rund 6% entfallen. Damit stellt Samsung klar in welche Richtung es gehen soll. Vielleicht, sie Samsung, dass man in spätestens 1-2 Jahren mit den Android Updates nicht mehr hinterher kommen wird und setzt deshalb nun auf ein geschlossenes System, welches dem Markt in dieser Form bisher fehlte. Dies ist aber nur eine Theorie, genauso gut könnte Samsung Windows Phone einfach für Erfolgversprechender, weil einfacher, halten als Android. Besonders dann, wenn die Preise fallen, wäre Windows Phone richtig attraktiv.

samsung-2011-verteilung

Microsoft hat mit Samsung und jetzt auch mit Nokia richtig starke Partner an Board, die offenbar komplett hinter Windows Phone stehen.

Quelle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s