Mit welchen Geräten läuft Apples neuer HDMI-Adapter?


Apple hat gestern sein iPad2 vorgestellt. Mit diesem Geräte kommt auch neues Zubehör, doch für welches Apple Geräte kann ich es benutzen?

Mit Apples neuem HDMI-Adapter, soll es Nutzern von Apple Geräte erleichtert werden ihre aufgenommenen Videos am eigenen Fernseher anzuschauen. Doch für welche Geräte gilt 20110302-10265667--img4568das jetzt?

Alle mobilen i-Geräte dabei

Das HDMI-Kabel funktioniert mit allen aktuellen mobilen i-Geräten. Das heißt, das HDMI-Kabel funktioniert mit dem iPhone 4, iPod Touch 4G, iPad2 und iPad 1. Allerdings ist es nur mit dem iPad 2 möglich in 1080p, also FullHD, auf dem Fernseher Videos zusehen. Die restlichen Geräte werden nur in 720p (HDReady) das Bild auf den Fernseher übertragen. Der Grund scheint einfach zu sein, den restlichen Geräten fehlt die Leistung für 1080p.

Quelle: PCGH

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s