Internet Explorer 9 ab heute verfügbar!


Microsofts neuer “Superbrowser” ist seit heute in der finalen Version verfügbar. Mit Geschwindigkeit en mass.

Mit neuer JavaScript-Engine zur Geschwindigkeitskro

Mit der neuen JavaScript-Engine spurtet der Internet Explorer 9 allen anderen Browsern t6-ba2995b701238d27davon, selbst Firefox in Version 4 und dem superschnellen Google Chrome. Leider nutzt die neue Engine die Direct2D-Schnittstelle welche nur in Vista und Windows 7 integriert ist. Kurz gesagt, XP Nutzer können den neuen Browser nicht nutzen.

Mehr Website als in jedem anderen Browser

Der Internet Explorer 9 ist der Browser, der am wenigsten Platz für Taskbar und Co benötigt. Das ist nämlich Microsofts neues Konzept, das wichtigste ist immer noch die Website und nicht der Browser. Die Suchleiste ist in die Taskleiste gewandert. Unnötig viele Leisten für Optionen sind nur nach rechts in die Optionen einsortiert worden, wurden aussortiert oder lassen sich ausgeschaltet. Natürlich lassen sich fast alle Optionen und Leisten wieder dazu schalten. Dies zerstört aber das recht hübsche Design des Browsers und seinen Vorteil der größten Websitefläche.iE9

Webstandards

html5Der Internet Explorer hält sich im Gegensatz zu seinen Vorgängern an die neusten Webstandards wie HTML5 und CSS in der dritten Version. Damit ist es zukünftig auch möglich Video in Browser ohne jegliches Plug-In zu betrachten. HTML5 ermöglicht es außerdem die Grafikkarte beim Surfen zur Unterstützung zu nutzen. Microsoft macht hier sogar besser Arbeit als Mozilla und Co.

Add-On- und Download Manger sind an Bord

Der vom Firefox gewohnte Download- und Add-On Manager hält nun auch im Internet Explorer Einzug. Das macht auch tatsächlich Sinn. Einen solchen Manager haben sich viele Leute gewünscht. Dazu hat er sich schon in vielen Situationen als nützlich erwiesen. Besonderes der Add-On Manager kann einen sehr guten Überblich über alle installierten Add-Ons bringen und sehr schnell zur suche neuer Add-Ons beitragen.

Quelle: Chip Online

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s