Android liegt in der Windows Phone Toilette


Update:

Natürlich ist der Werbespot völlig logisch, da Microsoft ja zeigen will wie stark sich die Leute von anderen Geräten als dem Windows Phone ablenken lassen. Trotzdem ist es meiner Ansicht nach interessant zu wissen, dass Microsoft hierbei Wert auf Android und nicht iOS legt.

Viele kennen sicher den Microsoft Spot mit dem Mann auf der Toilette. Doch was hält er wirklich in der Hand?

Früher kam es bei Microsoft schon oft vor, dass andere Produkte als die eigenen in auf den Bilder zu sehen waren. Zum Beispiel machte Microsoft einst Werbung für Vista mit sorglosen Arbeiten am neuen Betriebssystem, doch auf dem Bild war ein MacBook zu sehen.microsoft-using-apple

Auch für die Hauseigene Konsole Xbox wollte man Werbung machen, doch leider erwischte man die falschen Kontroller im Hause Microsoft. So gehen Werbekampagnen ganz schnell nach hinten los. Und das bei einem solchen Milliarden Konzern. So kam es bei der Xbox Werbung darauf hinaus, dass man für die Play Station wirbt, oder zu mindestens das Gelächter auf seiner Seite hat.

microsoft-using-playstation

Jetzt auch mit Windows Phone?

Mich interessierte schon länger die Frage, was für ein Gerät eigentlich die Leute in Microsofts “It’s time for a phone to save us from our phones” Kampagne in der Hand halten. Nun ist es mir beim durchschauen der Videos klar geworden. Bei dem Spot, indem der Mann sein Mobiltelefon in die Toilette fallen lässt ich kurz vor dem Fallen lassen zu sehen, dass es sich nicht um ein Windows Phone Gerät handelt, sondern ein Android. Welches Android Gerät lässt sich nicht ganz sagen, allerdings lässt sich die HTC-Uhr erahnen. Wieso Microsoft immer wieder diese Fehler unterlaufen ist wohl eine für immer ungeklärte Frage. Vielleicht getreu nachdem Motto, jede Werbung ist eine gute Werbung.

Android im WindowsPhone Spot

Hier nochmal der komplette Werbespot von Microsofts YouTube Kanal:

Really?

Quelle: Microsoft (Fotos)

Advertisements

2 Gedanken zu “Android liegt in der Windows Phone Toilette

  1. Was du nicht verstanden hast: es ist Zeit für ein Handy um uns vor den anderen Telefonen zu bewahren! Meint: natürlich zeigt MS dort Konkurrenz Produkte, weil man zeigen will, dass das W7 Phone besser ist und all die anderen Geräte ersetzen kann! Der Spot an sich ist schon stimmig, denn es sollen ja gerade andere Phones gezeigt werden die all diese Nachteile haben:) Guck dir den Spot noch mal an, auf jeden Fall witzig, aber ich denke trotzdem das Android besser ist 🙂

  2. larasactua :

    Was du nicht verstanden hast: es ist Zeit für ein Handy um uns vor den anderen Telefonen zu bewahren! Meint: natürlich zeigt MS dort Konkurrenz Produkte, weil man zeigen will, dass das W7 Phone besser ist und all die anderen Geräte ersetzen kann! Der Spot an sich ist schon stimmig, denn es sollen ja gerade andere Phones gezeigt werden die all diese Nachteile haben:) Guck dir den Spot noch mal an, auf jeden Fall witzig, aber ich denke trotzdem das Android besser ist :)

    Jaa, fällt mir auch gerade auf, interessant ist es aber trotzdem zu wissen, dass Microsoft nicht auf Apple direkt sondern vorallem auf Android wert dabei legt ;D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s