Firefox 4 nun Final


Lange haben wir gewartet, jetzt ist er da. Der Firefox von Mozilla in der vierten Version.

logo_white2468

Der neue Firefox ist schlank, schnell und hübsch. Beim ersten Start wirkt der Firefox schon deutlich schneller, dass auch zurecht. Der neue Firefox ist hinter dem Internet Explorer 9 der zweitschnellste Browser auf dem Markt. Von Design lehnt er ebenfalls sehr an anderen modernen Browsern wie Chrome, Opera oder dem besagten Internet Explorer 9 an. Trotzdem tut das dem Firefox Browser keinen Abbruch. Das Design wirkt sehr schlank und einfach. Man bekommt mehr von der Website mit, als bei dem Vorgänger.

Apps und Tabs

Für häufig genutzte Seiten können in Zukunft auch sogenannte Apps angelegt werden. Dies1t3-39d1dbefd7e21f2fs ist im Prinzip das selbe als hätte man einen Tab ewig lang offen. Diese Apps sind aber deutlich kleiner und können Lesezeichen für Seite ersetzten, die sowieso zu 90% offen sind. Diese Apps bleiben auch bei einem Neustart offen, somit machen sie besonders bei Seiten wie Facebook, YouTube oder E-Mail Diensten Sinn.

Mozilla Sync ohne Add-On

Früher brauchte man ein Add-On um seine Lesezeichen, Passwörter und Co. mit einem Mozilla- oder eigenen Server zu synchronisieren. Dieses Feature ist bei Firefox 4 direkt integriert.

Add-Ons: Aber bitte ohne Neustart!

s1t4-d4994a803490a4bdViele kennen das. Man hat ein super Add-On entdeckt aber um es zu installieren muss man den Browser neustarten. Jetzt nicht mehr. Entwicklern ist es nun möglich Add-Ons zu schreiben, die keinen Neustart benötigen. Weiterhin wird der neue Add-On Manager in einem extra Tab und keinem extra Fenster mehr geführt.

Fazit:

Der Firefox 4 ist salonfähig. Der neue Browser aus dem Hause Mozilla kann locker mit seinen Kontrahenten mithalten und damit seine sehr gute Marktstellung verbessern bzw. halten. Wir empfehlen jedem Firefox Nutzer sofort auf den neuen Firefox umzusteigen, da sich der Browser in Version 3.6 nicht selbst updatet, muss dies von Hand vorgenommen werden, was allerdings völlig unproblematisch ist.

Quelle: Chip Online

Advertisements

Ein Gedanke zu “Firefox 4 nun Final

  1. Hallo!
    Besonders gut am neuen Firefox gefällt mir persönlich die Aufgeräumtheit und das neue Platzangebot. Man hat viel mehr von der Website!
    Auch das Synchen, das ich bislang mit XMarks sehr komfortabel gemacht habe, klappt nun integriert. Respekt!
    VG Mike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s